Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Warhammer: Age of Recogning EU geht an Mythic zurück  (Gelesen 163 mal)
Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me

« am: 3.07.2010 | 12:40 »

Habt Ihr vielleicht schon gehört, die Verwaltuung des Spiels in Europa geht von GOA an Mythic zurück.
Aus diesem Grund wurden alle Server vor ein paar Tagen kopiert und auf Mythic eigene Server kopiert, diesmal sind sogar die beiden deutschen Server nicht mehr Frankreich gelagert sondern kommen nach Deutschland.

Hierzzu bekommen die Spieler, die bis zum 7ten Juli auf den GOA Server zwar noch spielen können, nach dem Umzug 14 Tage freie Spielzeit und vielleicht für alle interessant die hier auf gehört haben, Eure Accounts sind die zwei Wochen dann aktiv, Ihr müsst bei Mythic Eure Charaktere auf einen der beiden Server kopieren, da Kemmler udn Huss ja schon lang nicht mehr exsitieren, mein Main ist Destro auf Carroburg, wenn jemand von Euch da mal reinschauen will.

Allte notwendigen Infos von Goa, Mythic und dem Spieler von Ayleen:

Zitat
Fragen zum Kundendienst

* Was passiert mit meinen existierenden Charakteren?
          o Eure bestehenden Charaktere werden genauso weiter existieren, wie ihr sie von GOAs Servern her kennt.
          o Sie besitzen die gleichen Attribute, die identische Ausrüstung usw., sind in der gleichen Gilde und an der gleichen Position, wie ihr sie zurückgelassen habt.
          o Dies betrifft alle Charaktere von sowohl aktiven als auch inaktiven Konten.
    * Kann ich auf meinem transferierten Konto neue Charaktere erstellen?
          o Ja! Vorausgesetzt dort ist noch Platz, selbstverständlich!
    * Bleibt meine Freundesliste bestehen?
          o Ja! Eure Freundesliste bleibt so, wie sie ist.
    * Wen sollte ich kontaktieren, wenn während des Übergangs Probleme auftreten?
          o Kontaktiert einfach unseren Kundendienst (wie weiter unten beschrieben). Es kann allerdings passieren, dass wir während des Übergangs kurzzeitig nicht sofort reagieren können.
    * Wird Mythic Kundendienst in mehreren Sprachen anbieten?
          o Der Kundendienst wird 24/7 auf allen Servern zur Verfügung stehen und ihr könnt eure Anfragen in Englisch, Deutsch oder Französisch stellen. Um aber für jeden die bestmögliche Antwortzeit zu bieten, bitten wir euch, Anfragen dann auf Englisch zu stellen, wenn ihr das Problem auch in dieser Sprache schildern und im Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter besprechen könnt.
    * Wie kontaktiere ich den Kundendienst?
          o Kundendienstmitarbeiter (CSRs) erhalten Anfragen von Spielern direkt aus dem Spiel. Wenn ihr ein Problem habt, dann öffnet bitte im Spiel das Hilfe-Fenster und klickt dort auf „Ein Problem melden". Wählt nun eine Kategorie, die das Problem am besten beschreibt, gebt so viele Informationen wie möglich an, und schickt es uns.
          o Wollt ihr eine durchgeführte Namensänderung bemängeln, schreibt bitte eine englische E-Mail an <names@warhammeronline.com> und gebt uns darin eine möglichst vollständige Beschreibung davon, warum ihr die Umbenennung für nicht gerechtfertigt haltet und warum ihr diese rückgängig machen wollt. Bitte beachtet aber: Der Name eines Charakters wird von uns nur dann geändert, wenn ein CSR feststellt, das er gegen die Namensregeln verstößt. Wir führen keine Umbenennungen rein auf Wunsch durch.
          o Wollt ihr eine andere Sanktion gegen eurer Konto bemängeln, schreibt bitte eine englische E-Mail an <dispute@warhammeronline.com> und gebt uns darin eine vollständige Beschreibung, warum die Verwarnung oder Sanktion nochmals betrachtet/verändert/entfernt werden sollte. Bitte beachtet aber: Die Bearbeitungszeit solcher Anfragen kann durchaus bis zu 72 Stunden dauern, in der Regel aber weniger.
    * Zu welchen Zeiten wird der Kundendienst verfügbar sein?
          o Die Kundendienstmitarbeiter werden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr verfügbar sein!

Fragen zur Bezahlung und technischen Unterstützung

* Werde ich dieselbe Spielinstallation weiterverwenden können, die ich bisher benutzt habe?
          o Ja! Euer vorhandener WAR-Patcher wird sich automatisch auf die neue Mythic-Version aktualisieren. Ihr könnt so ohne Probleme oder Einstellungsänderungen einfach weiterspielen wie bisher.
    * Wie bekomme ich das Spiel, wenn ich meine Installationsdatenträger nicht mehr finden kann?
          o Mythic wird die entsprechenden Downloads anbieten, sobald diese verfügbar sind. Bitte achtet auf den WAR-Herald (unsere Community-Webseite unter http://www.warhammeronline.com), um hierzu auf dem Laufenden zu bleiben.
    * Was ist, wenn meine Kontoinformationen vergessen oder verlegt habe?
          o Wir können hierbei behilflich sein, sofern ihr noch im Besitz der ursprünglich bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse seid.
    * Werde ich sofort wieder ein Abo abschließen können, wenn ich zurückkehre?
          o Ja! EU-Spieler sind sofort im Mythic-Kontozentrum (https://accounts.eamythic.com/) aktiv.
    * Wie kann ich den Kundendienst zu technischen Problemen oder Zahlungsproblemen kontaktieren?
          o Hierfür gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Bitte beachtet, dass wir den Kundendienst zu technischen Problemen oder Zahlungsproblemen nur in Englisch anbieten.
                + E-Mail: <support@warhammeronline.com>.
                + Telefon: 001-650-628-1001. Unsere Telefone sind täglich von 16:00-4:00 Uhr eurer Zeit (10:00-22:00 Uhr EST) besetzt.
    * Bleiben alle meine Kontoinformationen gleich?
          o Die meisten eurer Kontoinformationen werden gleich bleiben. Ihr werdet allerdings eure E-Mail-Adresse und euer geheimes Wort beim Übergang zu Mythic aktualisieren müssen.
          o Bitte beachtet, dass euer Kontoname, also der Name, den ihr sowohl für das Spiel als auch für das Kontozentrum benutzen müsst, sich wie folgt ändern wird, um eine reibungslose Übernahme aller GOA-Konten zu ermöglichen: euer bisheriger Kontoname wird um den Zusatz „_EUR" erweitert, euer neuer Kontoname wir also „<KONTONAME>_EUR" lauten.
    * Muss ich neue Zahlungsinformationen angeben?
          o Nein, allerdings werden sich die Zahlungsmöglichkeiten etwas ändern und ihr werdet möglicherweise Spielzeit-Codes aus unserem EA-Europashop (http://eastore.ea.com/) kaufen und eingeben müssen.
          o Wir fassen derzeit auch weitere Zahlungsmöglichkeiten ins Auge und werden euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.
    * Wird es ein neues Kontozentrum geben?
          o Alle EU-Spieler werden in das Mythic- Kontozentrum (https://accounts.eamythic.com/) aufgenommen.
    * Werde ich ein neues Konto erstellen können?
          o Selbstverständlich!
    * Wie werde ich mein Konto verwalten können?
          o Bitte seht bei der Frage „Wird es ein neues Kontozentrum geben" weiter oben nach.
    * Wie kann ich Spielzeit erwerben?
          o Ihr könnt Spielzeit für WAR im EA-Europashop (http://eastore.ea.com/) kaufen. Diese Spielzeit-Codes gibt es für jeweils 30, 90 oder 180 Tage.
    * Wieviel wird mein Abonnement im Monat kosten?
          o Die Kosten des Abonnements werden 12,99 € pro Monat betragen, es wird aber auch Paketpreise geben.
                + 12,99 € für 1 Monat
                + 35,97 € für 3 Monate
                + 65,94 € für 6 Monate
    * Kann ich meine Charaktere sofort auf einen der nordamerikanischen Server transferieren?
          o Wir planen unseren EU-Kunden einen Transfer auf und auch von unseren  nordamerikanischen Servern anzubieten. Jedoch wird diese Möglichkeit nicht gleich nach dem Übergang zur Verfügung stehen.
    * Werden Charaktere von nordamerikanischen Servern auf nicht-englische Server transferiert werden können? Und umgekehrt?
          o Wir müssen erst noch eine abschließende Entscheidung diesbezüglich treffen, aber im Augenblick erwägen wir die Möglichkeit, Transfers auf die neuen mehrsprachigen Server anzubieten.
    * Wird es auch eine Kundendienst-Webseite geben?
          o Ja!  Schaut euch einmal auf <http://help.warhammeronline.com> um.  Außerdem könnt ihr die meisten Anliegen einfach über eine E-Mail an <support@warhammeronline.com> klären.
    * Werde ich auch Testkonten oder Wiederanmeldungsboni erhalten können?
          o Ja! EU-Spieler werden die gleichen Möglichkeiten und Boni erhalten, wie unsere nordamerikanischen Spieler sie haben.

Fragen zur Gemeinschaft

* Wird es auch nicht-englischsprachige Server geben?
          o Ja! Wir werden Server in Deutsch und Französisch anbieten.
    * Wird der WAR-Herald in mehrere Sprachen übersetzt werden?
          o Wir werden Herald-Meldungen und Patchnotizen in Englisch, Deutsch und Französisch anbieten.
    * Wann soll der Übergang von GOA zu Mythic stattfinden?
          o Im Zeitraum zwischen dem 29. Juni und 7. Juli 2010.
    * Werde ich Zugriff auf den öffentlichen nordamerikanischen Testserver „Warpstone" haben?
          o Ja! Weitere Informationen darüber, wie man auf „Warpstone" gelangt, können hier gefunden werden (Wie der Testserver stehe auch diese Informationen nur in Englisch zur Verfügung): (http://forums.warhammeronline.com/warhammer/board/message?board.id=pts_announcements&thread.id=23)
    * Welche Sprachen wird der Öffentliche Testserver unterstützen?
          o Wie auch beim Öffentliche Testserver von GOA wird der nordamerikanische Öffentliche Testserver nur in Englisch angeboten.
    * Wo kann ich Neuigkeiten zum Spiel finden?
          o Alle aktuellen Neuigkeiten zu Warhammer Online: Age of Reckoning können auf dem WAR-Herald (http://www.warhammeronline.com/) gefunden werden.
    * Wohin kann ich Rückmeldungen schicken?
          o Ihr könnt mit uns über den Link "Feedback" unter "Community" auf dem WAR-Herald  (http://herald.warhammeronline.com/feedback/index.php) oder über das In-Game-Formular in Verbindung treten
    * In welcher Sprache werden die künftigen Patchnotizen veröffentlicht werden?
          o Die offiziellen Patchnotizen  werden in Englisch, Deutsch und Französisch veröffentlicht werden.
    * Welche Sprachen werden im offiziellen Forum unterstützt werden?
          o Alle Bereiche außerhalb der serverspezifischen Foren (DE/FR) werden nur in Englisch unterstützt. Für diese sprachspezifischen DE-/FR-Bereiche bieten wir eine Forenmoderation auf Volunteer-Basis an. Alle EU-WAR-Spieler erhalten nach dem Übergang vollen Zugriff auf die offiziellen WAR-Foren von Mythic Entertainment (http://forums.warhammeronline.com/).

Fragen zur Entwicklung

* Werde ich einen neuen Spiel-Client herunterladen müssen, um auf Mythics Servern spielen zu können?
          o Nein, ihr werdet automatisch auf unsere neuen Server weitergeleitet, sobald ihr den WAR-Patcher startet.
          o Solltet ihr euch aus irgendeinen Grund allerdings nicht in den Patcher einloggen können, könnt ihr unseren WAR-Patcher hier herunterladen:
            http://www.warhammeronline.com/download/index.php
    * Wird sich meine Erfahrung im Spiel oder außerhalb verändern?
          o EU-Spieler werden die gleichen Spiel-Patche und Services erhalten, die auch die anderen Regionen schon haben. Sie werden an Community-Fragerunden, Entwicklergesprächen im Forum und auch auf dem Öffentlichen Testserver mitmachen können, um uns ihre Meinungen kundzutun! Alle Rückmeldungen, Kundendienstanfragen und Fehlermeldungen werden zentral erfasst und optimiert.
    * Zu welchen Zeiten finden Serverwartungen statt?
          o Serverwartungen und Aktualisierungen werden bei unserer wöchentlichen Dienstags-Wartung zentral erfolgen. Diese Wartungen beginnen in der Regel um 14:00 Uhr eurer Zeit (08:00 Uhr EST) und dauern nicht länger als bis 18:00 Uhr eurer Zeit (12:00 Uhr EST).
    * Werde ich meinen Charakter auf einen anderen Server transferieren müssen?
          o Nein. Für die Spieler wird der Übergang völlig reibungslos von Statten gehen. Euere Charaktere bleiben auf den gleichen Servern, wo sie auch schon bei GOA waren.
    * Werden meine Bankfächer und die Gildentruhe transferiert?
          o Ja! Eure Bankfächer und auch eure Gildentruhe werden alles enthalten, was vor dem Übergang darin war.
    * Wird es während des Übergangs eine Zeit geben, in der keiner der Spielserver erreichbar ist?
          o Ja, aber diese wird nur minimal sein. Mythic wird am Dienstag, den 29. Juni 2010, die Datensätze aller Charaktere und Gilden von GOA erhalten. Zu diesem Zweck werden die Server für ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Danach werden noch ein paar Tage vergehen, bis Mythics europäische Server geöffnet werden. Sobald Mythics Server dann geöffnet werden, wird das Spiel noch einmal für ein paar Stunden nicht erreichbar sein.

Fragen zum Betrieb

* Wo werden die neuen Server betrieben werden?
          o Wenn der bergang abgeschlossenist, werden sich die neuen europischen Server in Deutschland befinden.

Zitat
Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, hier nun ein paar weitere Informationen zur geplanten Rückgabe der WAR-Lizenz.

Wir haben bereits vor ein paar Tagen an dieser Stelle mitgeteilt, dass GOA die Veröffentlichung, den Betrieb und die Abonnementverwaltung für Warhammer Online: Age of Reckoning in Europa aufgibt und diese Aufgaben an den Hersteller Mythic Entertainment zurückgibt. Mythic wird nun am 07. Juli alle operationellen Verantwortlichkeit für die europäischen Spieler übernehmen.

Wie bereits versichert wurde: alle eure Charaktere, Gilden und Kontoinformationen der aktiven und ehemaligen Spielern werden unverändert auf die neuen Server von Mythics kopiert.

Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr heute euer Postfach und das Auktionshaus leert.

Morgen wird aufgrund des Transfers eurer Daten eine kurze Wartungsarbeit durchgeführt. Der morgige Vormittag wird im Rahmen dieser Charakter-Kopie durch eine kurze Wartungsarbeit  unterbrochen werden. Sobald die Zeit dafür feststeht, werden wir sie hier veröffentlichen.

Nach der Wartungsarbeit können sich alle gegenwärtigen und ehemaligen Spieler in ihren europäischen WAR-Account einloggen. Für die Zeit des Übergangs kann das europäische WAR bis zum 06. Juli kostenlos gespielt werden.

Jeglicher Charakter-Prozess und Erfahrung wird jedoch nicht festgehalten.

Nach der Übergangsphase wird euch WAR komplett auf den Mythicservern zur Verfügung stehen. Insofern ihr noch über ein bestehendes Abonemment verfügt oder einen Teil dessen, werdet ihr eben diesen wieder zurückerhalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch dafür bedanken, dass ihr ein Teil von GOAs europäischer Warhammer-Community gewesen seid und hoffen, dass ihr weiterhin Spaß an WAR haben und noch viele aufregende Schlachten schlagen werdet!

Hier geht es zur offiziellen Mythic-FAQ.

Fragen die dazu aufkommen, sammeln wir in unserem offiziellen Forum.  

Zitat
Die EU-Server bei Mythic sind nun (inoffiziell) erreichbar, d.h. es läuft alles und es wird wenn alles gut läuft auch keinen Rollback oder ähnliches mehr geben. Der einzige richtige Stolperstein: Man muss seinen bestehenden Client per Hand "umpatchen", was etwas dauert. Wer sich das nicht zutraut, kann auch einfach bis nächste Woche warten, dann erledigt der Patcher alles von alleine.

Ansonsten geht's mit ein paar einfachen Schritten:
- Macht ggf. eine Sicherungskopie eures WAR-Ordners
- Downloaded euch den US-Client und installiert diesen in/über eine bestehende WAR-Installation (euren normalen Ordner oder die Kopie - ist egal).
- Startet die neue Installation wie gewohnt über Warpatcher.exe und meldet euch mit euren neuen Logindaten ("alterkontoname_EUR") an.
- Aktiviert die Funktion, alle Dateien zu überprüfen (das dauert etwas) - ggf. wird euch der Download von ca. 9,5 GB suggeriert - ist aber nur die Überprüfung.
- Sobald ihr im Spiel seid, könnt ihr den Client wieder einfach über "/language german" auf Deutsch stellen.
--> hier bin ich mir nicht sicher, ich kann mich zumindest nicht einloggen
—-> klappt momentan wohl auch erst, wenn die Accounts schon umgezogen sind, auf die alten GOA Server könntet Ihr soweit ich weß aber auch zugreifen, nur sind se alle ziemlich leer.
-----> Ich hatte folgendes Problem:
Der hat die neue Instalation nicht drübergebügelt, sondern einen Unterordner angelegt im ausgewählten Instalationsverzeichnis angelegt: \Electronic Arts\Warhammer Online - Age of Reckoning. Den Inhalt hab ich direkt ins eigentliche Verzeichnis kopiert und nun startet der Patcher....

Wenn Ihr das Spiel eh von der Platte gworfen hattet, dann steht Ihr nicht vor dem Problem
« Letzte Änderung: 3.07.2010 | 19:49 von Cpt. Francis MacBeth » Moderator informieren   Gespeichert

Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me

« Antworten #1 am: 7.07.2010 | 11:44 »

Ach ja, inaktive Accounts sollten ab heute für zwei Wochen aktiv sein und das umständliche rumwerkeln mit den Dateien ist auch nicht mehr notwendig, ein installiertes Spiel patched automatisch auf die Mythic Server.
Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: