Hier Zeige ich Euch an, wie viele Plotpunkte ihr noch habt um Fakten zu erschaffen und warum ich welche aus meinem Pool ausgebe.
Ich gebe grundsätzlich Plotpunkte für Verhalten, dass Schwäche zweigt, Probleme macht oder die anderen Spielern zu Beifallsstürmen veranlasst.
Mrs. Pink: Zwei Plotpunkte
Slobo: Ein Plotpunkt
Rénard: Ein Plotpunkt
Moellchen: Ein Plotpunkt
Rothin: Ein Plotpunkt
Ich: 9 Plotpunkte
Ich werde die Geschichte recht klassisch an einem Fünfakter anlehnen und Euch AM Anfang die Fetzen um die Ohren hauen. Wenn ihr dann schön Eure Charaktere und ihre Schwächen ausspielt, dann bekommt ihr mehr und mehr Plotpunkte um die Geschichte in Eure Richtung zu beeinflussen.
Ihr könnt anderen Spielern für gelungene Aktionen auch Punkte aus dem Fankonto zuschreiben. Dort gehen die Punkte hin, welche ich ausgebe um Logikfehler die ihr mir nachweist glatt zu bügeln.
Ich werde in jedem der 5 Akte einen der Spieler in meinen Fokus stellen und ihn ein wenig mehr trietzen, als die anderen Spieler. Wie ich das genau mache, finde ich erst im Laufe des jetzt laufenden Vorspanns raus, da ich ein Gefühl für Eure Charaktere zu bekommen.
Was könnt ihr mit Plotpunkten alles so machen?
Fakten erschaffen (den Seitenkanal von Rothin z.B)
Hilfreiche NSC erschaffen (Beispiel steht noch aus)
Dem Gegner eine Aktion versauen (Beispiel steht noch aus)
Einen Plottwist erschaffen (Beispiel steht noch aus)
Ich lasse es grundsätzlich eher laufen, damit das Spiel geht. Das bedeutet ihr müsst mich nicht fragen, ob etwas klappt oder nicht. Es klappt.
Ihr könnt auch nützliche Gegenstände, die ins Konzept passen in eine Situation einbauen und ich nicke sie ab. Wenn es mir zu mächtig ist, verlange ich einen Plotpunkt, oder lasse den Gegenstand versagen. Das mache ich aber grundsätzlich in erzählerischer Form, damit ihr im Spiel deuten könnt wie sich etwas entwickelt.