Autor Thema: [Wichtig] Anmerkungen zur Accounterstellung  (Gelesen 981 mal)

Offline Cpt. Francis MacBeth

• s´admin
  • Kapitän
  • Matrose
  • a pirate life for me
    • Leben, Rollenspiele und vieles mehr
[Wichtig] Anmerkungen zur Accounterstellung
« am: 22.06.2009 | 10:28 »
Hallo,

aktuell muß ich jede neue Registrierung genehmigen.
Ich habe bis zu 20 Anmeldungen am Tag, im Schnitt 10 Stück, das sind bislang zu 100 Prozent Anmeldungen durch Bots.

Zur Überprüfung nutze ich die Adresse http://www.stopforumspam.com/ und im Zweifelsfall Google.
Ich prüfe nach Email Adresse, Username und IP Adresse.

Grundsätzlich werden Accounts mit Email Adressen aus dem russischen Raum oder anderen Spam Hochburgen sofort und ungeprüft abgelehnt.
Benutzernamen und Email Adressen, die merkwürdig sind werden auch im Zweifel abgelehnt.

Daher möchte ich Euch bitten, sucht Euch halbwegs vernünftige Namen aus, also deutsche Worte oder fantasie Namen meinetwegen.
Bei Email Adressen verzichtet bitte auf Wegwerf Adressen, wir geben die eh nicht weiter und beschränken Mailingaktionen auf ein absolutes Mindesmaß. Wegwerf Adressen sind über die Hausordnung sowieso nicht gestattet.
90 Prozent der Anmeldungen werden mit Gmail Accounts getätigt, das hat zur Folge, daß eine korrekte Anmeldung mit @gmail.com auch unter die Räder kommen kann. Nehmt lieber eine andere Email Adresse.

Bei Problemen, wendet Euch bitte an mich, dafür könnt Ihr das Kontaktformular meines Blogs nutzen, daß sich unter Impressum finden lässt -> LINK

Und nun viel Spaß mit dem Forum

MacBeth

• s´admin
  • Kapitän
  • Matrose
  • a pirate life for me
Re: [Wichtig] Anmerkungen zur Accounterstellung
« Antwort #1 am: 29.06.2009 | 12:45 »
Ein kurzes Statement zu Wegwerf Email Adressen.
Es gibt Angebote im Netz wo man sich Einmal EmailAdressen nutzen kann, stellenweise nur mit einer Zugriffsadresse und keinem Passwort. Diese will ich hier nicht sehen, meiner Erfahrung nach werden die hauptsächlich von Personen genutzt die Ärger machen wollen, sein es Trolle oder an die Daten die Ihr in euren Profilen hinterlegt.
Davon abgesehen kann ich nicht absehen, welche Sicherheitslücken dadurch entstehen, wer da alles mitließt und was mit den persönlichen Benachrichtigungen angestellt wird, zum Beispiel, daß durch Passwort Anfragen ein Account gekarpert wird.

Wenn Ihr GMX, Webde, Hotmail oder sogar Freenet Adressen nehmt, dann geht da nichts schief.
Nur wird Hotmail, Freenet auch GMail gern von Spammern und ähnlichen Gesocks genutzt aber immernoch besser als die von trash-mail.com und ähnlichem.
Es geht mir nicht darum prüfen zu können ob Ihr echt seid oder so. Das kann ich eh nicht. Woher soll ich wissen das Max Weidenhöfer echt existiert, ist mir auch wurscht.

Ich will nur Bots und Leute die Ärger machen ausschließen. Man kann nie wissen, welche Lücken im internen bestehen. Sonst ist jeder herzlich willkommen :)

MacBeth
« Letzte Änderung: 29.06.2009 | 12:47 von Cpt. Francis MacBeth »

• s´admin
  • Kapitän
  • Matrose
  • a pirate life for me
Re: [Wichtig] Anmerkungen zur Accounterstellung
« Antwort #2 am: 26.08.2009 | 19:42 »
So, ein paar technische Probleme sind beendet, damit habe ich die Registrierung wieder auf Email Aktivierung umgestellt.

Wenn Ihr dennoch Probleme beim Registrieren hier habt, dann wendet Euch an mich über das Formular (ganz unten auf der Seite) in meinem Blog (Link).
Als Gast kann man atm den Support Bereich nicht nutzen, da ich immernoch kein funktionierendes Plugin gefunden habe, daß entweder Fragen oder Cpatcha für Gäste vorsieht. Bitte habt Verständnis hierfür, leider geht der Inhalt der Spambeiträge über jegliche Grenzen hinaus.
« Letzte Änderung: 28.08.2009 | 22:45 von Cpt. Francis MacBeth »