Autor Thema: [Forenspiel]Eine Heile Welt?! Kapitel II  (Gelesen 55171 mal)

Offline Rénard

• Matrose
  • **
Re:[Forenspiel]Eine Heile Welt?! Kapitel II
« Antwort #650 am: 15.01.2010 | 12:49 »
"Du meinst das mit die Boot, nes pas? Das ist es, aber wir werden eine andere Weg finden..."

Ihr Blick war auf das Wrack gerichtet, das was Vindal spüren mochte, war nichts was sie wahrnahm, dies waren nicht die Wälder von Gaulle dul Motte wo sie sich auskannte und wußte welche Gefahren lauerte.

"Bon, wir sollten mit 'inunter ge'en und schau'en was wir tun können..."

Die Marquise schritt zum Stand hinunter, bis sie fas neben Vindal stand, wobei sie darauf achtete, dass sie außerhalb des Wassers war.

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #651 am: 25.01.2010 | 12:05 »
Vindal blieb plötzlich abrupt stehen. Das Wasser, das seine Beine umschlang war wie ein Fell im Winter. Auch wenn sie noch nicht lange von Bord waren hatte er die See doch irgendwie vermisst. Er warf einen Blick in Richtung des Wracks und kratzte sich dabei etwas in seinem Bart. Dann drehte er sich zu den anderen um.
"Wir sollten die Augen&Ohren offen halten, wenn wir zum Wrack kommen...Irgendwas ist da draussen beim Wrack...Irgendwas, was uns sicher nicht gefallen wird. Das stinkt so dermassen gegen den Wind, dass ich es von hier aus riechen kann."
Self-Doublemaster:
Spielleiter aus und der Leiden()schaf(f)t.

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #652 am: 25.01.2010 | 23:51 »
Jean, Vindal, Didier, Rénard Gio:"Nun denn, wenn ihr es wirklich jetzt schon anpacken wollt ...!" Der Kapitän legte seine Jacke ab un zog seine Schuhe aus. "Ich denke wenn wir beim Schiff sind, können wir ein Floss improvisieren. Habt ihr Messer?" wandte er sich an die Gruppe. "Degen und Rapiere sind ja ne schöne Sache, aber im Wasser ist ein Messer tauglicher!"
Zu wenig Gewalt ist keine Lösung!

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #653 am: 31.01.2010 | 12:36 »
"Ihre Augenbraue zucke hoch, als sie die Worte des Kapitains hörte. Mit Messern hatte sie keinerlei Erfahrung und bei dem Gedanken, sich bis auf ihre Unterkleidung vor den anwesenden Männern zu entblößen wurde ihr leicht schummerig vor den Augen. Abgesehen davon, würde sie ihre Handschuhe abstreifen müssen, was sie nicht vor dem Kaiptain noch vor dem Jungen tun wollte. Wer wusste schon was man hier für Schauergeschichten über Magie gehört hatte.

Juhanito

• Gast
« Antwort #654 am: 1.02.2010 | 12:31 »
Jean grinste: "Ob ich ein Messer habe?"

"Ja, ich habe ein Messer."

Offline MrsPink

• Matrose
  • **
« Antwort #655 am: 2.02.2010 | 09:08 »
Gio hatte der Signorina noch zugenickt, und war dann  zum Wasser hinab geeilt.

Dort ließ er sich in den Sand plumpsen und fing an seine Habe in seinem Hut zu sammeln während er den Worten um sich herum lauschte.
Grade hatte der Kapitän seine Überlegungen beendet, da lief es Gio kalt den Rücken herunter, den dergleichen hatte er nicht bedacht und noch wichtigere Dinge wie ihm schlagartig bewusst wurde.
Spätestens mit den Worten des Kriegers, der die Signorina begleitete verlor sein Gesicht endgültig alle Farbe im Gesicht, und das Kind schluckte hörbar. Gio wusste das seine Schwimmkünste nicht reichen würden, nicht nachdem was ihm die alten Seebären im Hafen über die Monster auf  See erzählt hatten.
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #656 am: 2.02.2010 | 18:48 »
Sie stand immer noch was unschlüssig da, wobei sie Gio beobachtete. Für sie schien es, als würde er sich nur schwerlich von seiner Habe trennen Rénard klopfte dem Kleinen auf die Schulter. "Bon... isch komme mit." Die Marquise legte ihre Jacke ab, schlüpfte aus den Schuhen und streifte die Strümpfe ab. "Jean, kannst Du mir eine von Deine Messer lei'en?"

Offline MrsPink

• Matrose
  • **
« Antwort #657 am: 3.02.2010 | 10:19 »
„No, Signorina!“ entfährt es Gio mit zitternder Stimme. Eine Mischung aus Angst, Scham und Bewunderung liegt in Gio´s Blick als er weiter spricht: „Habt ihr keine Angst ob des Ungeheuers das dort draußen lauern könnte?“ und viel leiser das nur die Signorina neben ihn es noch hören kann, „Hinzu kommt ich kann weder mit Messern umgehen, noch bin sicher das meine Schwimmkünste für ihr Vorhaben reichen.“
Salvador Dali....

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“

Juhanito

• Gast
« Antwort #658 am: 3.02.2010 | 11:13 »
"Es sind nicht die Monster die ich fürchte, sondern die Menschen und ihre Lügen." Sagte Jean "So wie die Lüge vom Kapitän, der uns nichts vom Monster erzählt sondern nur von seiner Ladung redet, weil töten teurer ist als schleppen.

"Ein Monster haut für gewöhnlich ab, wenn man ihm nur kräftig wehtut, den Luxus hast Du nur selten im Leben Junge. Vindal und ich kümmern uns um das Monster und Du siehst zu, das Du aufs Wrack kommst, wenn es Ärger gibt."

Dann sah Jean den Kapitän an:

"Falls da draußen ein Monster ist, welches meine Kameraden angreift, dann betet das ich es nicht überlebe oder kauft Euch einen guten Sekundanten von der Gilde."
« Letzte Änderung: 3.02.2010 | 11:23 von Jörg.D »

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #659 am: 3.02.2010 | 19:07 »
Jean:"Fals da drausen ein Monster sein sollte, dann weis ich nichts davon. Es ist ja nicht so, das ich euch da raus schicke und selbst hier am Strand sitze und euch beim Arbeiten zusehe. Vielmehr werde ich genauso dort drausen sein, und das selbe Risiko eingehen, das ihr selbst auch eingeht. Also droht mir nicht. Wenn ihr vom Handel zurücktretten wollt, weil es euch zu gefährlich ist, bitte. Ich kann euch nicht davon abhalten.

Und wie jeder Seeman euch sagen kann, ist es möglich, das der Sturm Haie oder anderes Getier über die Riffe in Lagunen hebt. Mindestens zweien von euch ist anzusehen, das sie das Meer kennen. Also bin ich davon ausgegangen, das der Rest auch darin etwas bewandert ist. 

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #660 am: 3.02.2010 | 21:53 »
Vindal grinste spöttisch zu Jean. " Ich wollte schon immer mal Haifischfutter spielen..." Dann wandte er sich an den Capitain. "Ihr habt doch bestimmt noch ein Messer übrig, oder?" Während er auf die Antwort des Capitains wartete, liess er seinen Blick auf das Wrack schweifen.
Self-Doublemaster:

Juhanito

• Gast
« Antwort #661 am: 3.02.2010 | 21:58 »
Auf Vestermanja: "Werfen oder stechen Vindal? Ich habe für beides etwas in Reserve, sie nennen mich in Porta Serafina nicht umsonst Jean mit den vielen Messern."

Zum Kapitän gewandt: "Eine Drohung ist das Versprechen des Ängstlichen, eine Warnung die Vorankündigung des Selbstbewussten, sagte mein guter Freund Rodrigo einmal."

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #662 am: 4.02.2010 | 11:15 »
auf vestermanja: "egal, Hauptsache man kann es nachher essen! Aber im Zweifelsfall lieber Stechen...oder aber pieksen, wie ihr in Montaigne zu sagen pflegt."
Self-Doublemaster:

Offline MrsPink

• Matrose
  • **
« Antwort #663 am: 4.02.2010 | 12:24 »
Gio wirkte ob der Worte die nun fielen, sofort etwas zerknirscht und schien zu bereuen seine Bedenken überhaupt ausgesprochen zu haben.
Daher öffnete Gio den obersten Kopf seines Hemdkragens um einen zweiten Stoffbeutel zu Tage zu fördern, dessen Kordel er vorsichtig zusammenlegte und sehr behutsam zu einem anderen Stoffbeutel in den Hut legte. Zuerst schloss er den Knopf wieder sorgfältig, dann löste er die Kordeln, die seine Schuhe an seinem Gürtel hielten. Krempelte nun seine zu langen Hosenbeine bis kurz übers Knie hoch und damit das nicht wieder runterrutschen konnte band er die Hosenbeine mit den Kordeln der Schuhe fest.
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 15:31 von MrsPink »
Salvador Dali....

Juhanito

• Gast
« Antwort #664 am: 4.02.2010 | 16:55 »
Jean überlegte einen Moment und zog einen schweren einseitig geschliffenen Dolch aus dem rechten Stiefelschaft. Die massige Klinge glänzte ölig im Licht der Insel und die eingravierten Vestischen Runen brachen das Licht. Es war ein schwerer Dolch, den man benutzte wenn es zu eng für das Rapier war oder man auf der Jagt ein Werkzeug brauchte. Mann konnt damit auch Pfähle anspitzen oder es als Hebel benutzen.

"Den hat mir Ohm Grangar geschenkt, als ich den Eisbären erlegt habe der seinen Sohn getötet hat. Ich hätte ihn gerne wieder."

Er selbe nahm einen Dolch, den Rodrigo ihm geschenkt hatte und steckte ihn in den Gürtel.

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #665 am: 6.02.2010 | 10:39 »
Sie schaute den jungen an. "Bon, wenn das ist die so, dann bleibst Du besser an die Land." Rènards Blick wanderte dann in Richtung Jean in der Erwartung eine Antwortzu erhalten. 'Ob er ihre Frage ignorierte, weil er sie nciht dabei haben wollte?'

Rothin

• Gast
« Antwort #666 am: 7.02.2010 | 12:32 »
Auch Didier entledigte sich seiner Bekleidung, band sich dann seinen Gürtel mit dem schweren Messer dass er an Bord stets dabei hatte um und nahm einen der Dolche aus seinen Stiefeln...besser ist besser...
An Bord eines schiffes aufgewachsen war ihm durchaus bewusst, dass Riffe zu jeder Zeit zahlreiche Gefahren bargen...und Haie oder monster gehörten noch zu den geringeren, weniger tückischen dingen...

Dann blickte er zu Rénard...ihm war durchaus auch bewusst dass sie sich aus irgendeinem Grund nicht wohl fühlte...er vermutete dass es der gedanke war dass sie sich vor den Männern, insbesondere dem Kapitän entkleiden und in Unterwäsche zum Boot schwimmen sollte...also wandte er sich an Renard: "vielleicht solltest Du auch hier bleiben...ich meine irgendwer sollte auf unsere Sachen aufpassen" und auf Montaignisch fügte er hinzu "und seit dem Vorfall in dem Gasthaus weiss ich dass ich Dir Bedingungslos vertrauen kann".

Und zu Gio gewand fügte er Augenzwinkernt hinzu :" dass Du uns gut auf die Dame aufpasst!"

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #667 am: 7.02.2010 | 16:36 »
"Bon... dann bleibe isch 'ier. Isch vertraue Dir auch und würde jederzeit für Disch eintreten." Sie griff nach dem Gürtel mit dem Rapier den sie anlegte, danach ihre Jacke überstriff. Die Montaignierin trat an Rothin heran und flüsterte sehr leise. "Wenn i'r dort zu viel schwierigkeiten 'aben solltet... dann kann isch dort auch von nutzen sein so dass niemand die Last tragen muß..." Sie wollte sich nicht in Einzelheiten ergehen über die Möglichkeiten des Portes.

Rothin

• Gast
« Antwort #668 am: 7.02.2010 | 17:25 »
Das für ihn so typische schelmische Lächeln huschte über Didiers Gesicht und in seinen Augen war wieder ein abenteuerliches Funkeln zu sehen als er der Marquise in die Augen schaute
"Ich werde daran denken!" dann griff er in das Kleiderbündel das er noch im Arm hatte, zog eine geladene Pistole heraus und reichte sie Re´nard..."Du kannst doch damit umgehen oder..." Es war mehr eine Feststellung als eine Frage...
Er wollte den anderen schon ins wasser folgen als ihm noch ein Gedanke kam, also griff er nach seinem Entermesser und schnallte es sich auf den Rücken...

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #669 am: 7.02.2010 | 19:19 »
"Oui. Papa wollte dass isch misch auch auf eine Distanz verteidigen kann." Sie erwiderte das freundliche Lächeln. "Bon chance..." Mit nicht ungeübtem Auge überprüfte sie die Pistole.

Rothin

• Gast
« Antwort #670 am: 7.02.2010 | 20:28 »
"Ein kluger Mann..." noch einmal lächelte er sie an dann drehte Didier sich um und begann langsam ins Wasser zu gehen, mit den füssen über den Boden steichend um zu vermeiden auf einen Rochen zu treten und immer nach Gefahren suchend.

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #671 am: 8.02.2010 | 22:41 »
Rénard, Jean, Didier, Gio, Vindal:Inzwischen hatte auch der Kapitän sich seines Hemdes entledigt. Er klemmte sich das Messer zwischen die Zähne und schritt ebenfalls ins Wasser. Bald schon konnten die Schwimmer nicht mehr stehen. Das Wasser war glücklicherweise ziemlich ruhig, so das das Schwimmen keine Probleme bereitete. Bald schon nächerten sich die Männer dem Schiff.

Schnell wurde ersichtlich, das das Schiff so bald nicht mehr in See stehen würde. Durch das klare Wasser war der aufgerissene Rumpf zu sehen. Da würden ein paar Bretter und Teer nicht reichen.

Rothin

• Gast
« Antwort #672 am: 8.02.2010 | 23:33 »
Mit starken, geübten Schwimmzügen glitt Didier durch das Wasser, immer darauf Bedacht nach Gefahren Ausschau zu halten, während er in Gedanken nach einer Möglichkeit suchte an Deck der Wracks zu gelangen... 

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #673 am: 9.02.2010 | 13:16 »
Vindal glitt eher ruhig durch das Wasser. Auch er hielt die Augen über und unter Wasser offen, manchmal tauchte er auch kurz unter Wasser. Während sie sich dem Schiff näherten betrachtete er das Messer, das ihm Jean gegeben hatte.Die Runen darauf spiegelten sich in der Sonne wieder. "Ein wirklich schönes Stück. Einem gewöhnlichen Fremden hätte man sowas sicherlich nicht gegeben.Danke Jean." Dann verstaute er es wieder und machte sich weiter auf in Richtung des Wracks.
Self-Doublemaster:

Juhanito

• Gast
« Antwort #674 am: 12.02.2010 | 12:26 »
"Das sieht böse aus."

Jean sah sich an, wie sehr das Boot auf dem Riff lag. wenn es nur ein einzelner Felsen war, konnte man diesen eventuell zu Seite schaffen und das Boot an Land schleppen. Ein paar Flaschenzüge würden sich schon noch auftreiben lassen.