Autor Thema: [Forenspiel]Eine Heile Welt?! Kapitel II  (Gelesen 55148 mal)

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
Re: Eine Heile Welt?! Kapitel II
« Antwort #25 am: 24.09.2008 | 23:22 »
Didier:Bevor Didier sich ganz abwenden konnte, legte die Dinerin ihre Hand auf seinen Arm. "Bevor ihr geht, Herr, last mich euch auf unserer Insel begrüßen." Sie machte einen Schritt auf didier zu und hauchte ihn einen Kuss auf die Lippen. Es war nur eine leichte Berührung und trotzdem spürte Didier, wie ein kribbeln seinen Körper erfasste. Dann lächelte sie ihm noch mal zu und entschwand in der Menge.
Zu wenig Gewalt ist keine Lösung!

Rothin

• Gast
« Antwort #26 am: 24.09.2008 | 23:34 »
Überaus verwirrt und angenehm überrascht machte Didier sich auf den Weg...alle seine trüben Gedanken waren auf einmal verflogen...der Aufenthalt hier versprach wirklich sehr gut zu werden, aber plötzlich blieb er stehen...noch nie zuvor hatte er ein ehrbares Mädchen geküsst...was wenn er sich in der Gegenwart einer Dame falsch verhielt...doch dann erweckten wieder einige Spielleute seine Aufmerksamkeit...und er setzte seinen Weg fort.
« Letzte Änderung: 24.09.2008 | 23:38 von Rothin »

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #27 am: 25.09.2008 | 20:53 »
Deck der Cecillia: Langsam schob sich die Cecillia um eine Landzunge. Schon bald war ersichtlich, das es bis zur Ansiedlung nicht weit war. Was zu sehen war, war eine kleine Stadt. Nicht groß, gerade zu groß um noch ein Dorf genant zu werden.
Etwas erhöht auf einem Hügel thronte ein Herrenhaus mit trutzigen Mauern. Im Zentrum der Stadt stand ein Glockenturm mit Uhrwerk. Der Turm überagte alle anderen Gebäude der Stadt. Die Fasaden der Häuser glänzten alle weis im morgentlichen Sonnenschein. Die Strassen waren alle Geschmückt und es erklang Musik in den Strassen.

Es gab tatsächlich einige flache Stellen, an denen die Cecillia gefahrlos auflaufen konnte. Eine kleine Mole bildete das Glanzstück des Hafens. Viele kleine Fischerboote bewegten sich im Hafen. Ein weiteres Schiff lag im Hafen. Eine castillische Galeone. Sie hatte es noch in die Hafeneinfahrt geschaft. Doch da hatte sie das Glück verlassen und sie war abgesoffen. Da das Wasser an der Stelle nicht zu tief war, ragten das obere Deck und das Achterdeck aus dem Wasser. Die Geschützpforten waren allesamt unter Wasser.

Didier:Die Leute um Didier waren ausgelassener Stimmung. Einer der Bäcker bot ihm etwas von seinem frischen Brot an. Ein anderer pries sein Obst an. Wohin Didier auch schaute, er sah fröhlich Menschen. Während er die Starssen entlang ging, vielen Didier zwei Dinge auf. Zum einem der Glockenturm mit Uhrwerk, der alle anderen Gebäude der Stadt überragte. Zum anderen das Herrenhaus, das auf einem Hügel thronte.
« Letzte Änderung: 25.09.2008 | 20:57 von Slobo »

Rothin

• Gast
« Antwort #28 am: 25.09.2008 | 21:15 »
Dankend nahm Didier von dem angebotenen Brot und kaufte sich einiger der Früchte...
"Ich kenne noch nicht einmal ihren Namen" dachte er sich während er die beiden Gebäude bewunderte und seinen Weg fortsetzte...

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #29 am: 26.09.2008 | 11:28 »
"Kaltes Eisen" murmelte Vindal in seinen Bart. "Wenn das etwas ist, wie Ihr sagt, um den Herren der Insel damit zu verletzen oder gar schlimmer,dann wird das vermutlich nicht oder nur sehr schwer auf der Insel zu finden sein. Habt ihr es geschweige denn einen Schmied auf der Insel ausfindig machen können?"

Vindal sah, wie sich die beschädigte Cecillia langsam der Insel näherte. Er atmete eine frische Brische der Seeluft ein.

"Ich denke nicht, dass wir eine Waffe aus kaltem Eisen auf der Insel finden werden" gab Vindal nachdenklich von sich. "Ich fürchte wir müssen uns für den Herrn der Insel etwas anderes einfallen lassen."

"Doch kümmern wir uns erstmal um die anderen Dinge. Allen voran den alten Wachturm und Renards Bruder. Könnte nicht einer von uns aussen an dem Turm hochklettern, und so versuchen einfach früher in das Zimmer zu gelangen, in dem ihr Bruder gefangen gehalten wird, während die beiden anderen von Innen für Ablenkung sorgen?"

"Und dann..." fügte Vindal nach einer kurzen Pause hinzu "sollten wir uns auch noch einmal über die Geschenke unterhalten, die jeder von uns bekommen hat. Sie müssen eine Bedeutung haben, sonst hätte die Braut sie uns nicht zukommen lassen. Die Frage ist nur: wozu? Vielleicht sind die jeweiligen Geschenke ja auch Einzelteile eines ehemaligen Ganzen, und wir müssen sie wieder zusammensetzen? Könnte es denn nicht sein, dass man die Geschenke untereinander kombinieren kann?"

Vindal klang plötzlich nicht mehr nachdenklich sondern tatendurstig-zumindest für den Moment.
Self-Doublemaster:
Spielleiter aus und der Leiden()schaf(f)t.

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #30 am: 29.09.2008 | 19:59 »
"Eine Puzzle? Mon Theus... aber dann wäre die 'err von die Insel daran interessiert sisch selbst zu zerstören oder um es anders zu sagen, er würde mti die Feuer spielen. Kalte Eisen... vielleicht kann die Porté-Magier uns etwas besorgen, auch wenn es nischt auf die Insel ist... Distanzen sind nischts auf die Reiseweg." Die Marquise schaute zu Jean und hoffte darauf, dass er etwas sagen würde, etwas, das ihr Mut machte.

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #31 am: 29.09.2008 | 21:32 »
Didier:Als Didier an einem Laden vorbeikam, tratt ein älterer Man auf ihn zu. "Hallo der Herr. Braucht ihr vielleicht einen neuen Rock für die Festlichkeiten? Eurer sieht ein wenig .... mitgenommen aus. Aus Anlass der Festlichkeit mach ich euch einen günstigen Preis."

Rothin

• Gast
« Antwort #32 am: 29.09.2008 | 21:39 »
Didier überlegte kurz, er hatte zwar auch bessere Kleidung im Seesack, aber etwas neues zum Anziehen konnte nie schaden (immerhon war es möglich dass er der hübschen jungen Frau nochmal begegnen würde...) und wenn er es zu einem guten Preis bekam so sollte er doch sofort zugreifen.
So ging er also in den Laden und liess Mass nehmen. Er zahlte seine neuen Kleindungsstücke an und vereinbarte, dass er sie nachmittags abholen würde.
Dann setzte er seinen Weg fort.
« Letzte Änderung: 29.09.2008 | 22:29 von Rothin »

Juhanito

• Gast
« Antwort #33 am: 29.09.2008 | 22:06 »
Jean lächelte Kurz.

"Klar kann ich auf den Turm klettern. Ja, wenn mir Theus ein bisschen Hilft wird das schon gehen. Das kaltgeschmiedete Eisen werde ich mir von den Inquisitoren schmieden lassen, die sollten etwas gegen Shide haben. Wenn wir Glück haben, dann erledigt der Herr der Insel auch den einen oder anderen für uns. Lassen wir unsere Feinde gegeneinander antreten."

"Ich hasse so politische Spielzüge, aber sie könnten sich als nützlicher erweisen als das Schwert." Hallte der Gedanke durch Jeans Kopf. Aber er musste zugeben, das in dieser Situation das Schwert nicht die Lösung aller Probleme war.
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 11:18 von Jörg.D »

Rothin

• Gast
« Antwort #34 am: 29.09.2008 | 23:18 »
Am Gasthof angekommen nahm Didier sich ein Zimmer. Einen kurzen Augenblick überlegte er, ob er ein Bad nehmen sollte, doch dann entschied er sich nur eine Kleinigkeit zu esssen und frische Kleidung anzulegen, bevor er zum Fest ging, immerhin wollte er nichts verpassen und wer wußte schon, wen er dort treffen würde....noch immer war er total aus dem Häuschen aufgrund der unerwarteten "Begrüßung" die er erfahren hatte...

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #35 am: 29.09.2008 | 23:26 »
Didier:Der Wirt der Didier das Zimmer vermietet hatte, war ein rundlicher, freundlicher Mann. Er wirkte etwas übermüdet, als er nach seiner Tochter rief und diese anwies, Didier das Zimmer zu Zeigen. Die Tochter war ein hübsches Ding von dreizehn jahren, das Didier nach oben führte. Sie schien eher nach ihrer Mutter zu kommen, als nach ihrem Vater. Zumindest was die schlanke Figur anging. Schnell hatte Didier sich einqartiert und machte sich dann auf dem Weg um die Stadt zu erkunden.

Rothin

• Gast
« Antwort #36 am: 29.09.2008 | 23:49 »
Vor verlassen des Gasthauses stoppte didier nocheinal kurz...
Jetzt hatte er doch beinahe vergessen, dass er noch etwas essen wollte!
Sicher, das konnte er auch auf dem Fest, aber vielleicht konnte der Wirt ihm ja einen Tip geben wo es am schönstensei und wo er die interessantesten Leute treffen könnte...ausserdem konnte ein kleiner Apetitanreger hier bestimmt nicht schaden!

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #37 am: 30.09.2008 | 21:59 »
Didier:Der Wirt schaute erstaun auf, als Didier kurz nach dem verlasen des Gasthauses wieder vor ihm stand. "Stimmt etwas nicht?" fragte er besorgt.

Rothin

• Gast
« Antwort #38 am: 30.09.2008 | 22:10 »
"Doch doch, alles bestens", lächelte Didier den Wirt an, "ich fragte mich nur gerade ob Ihr mir nicht bei einer kleinen Brotzeit und einem Becher Wein Gesellschaft leisten möchtet und mir vielleicht ein wenig über die Insel erzählen könnt...und wo hier denn die besten Orte sind um das Fest zu geniessen!"

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #39 am: 30.09.2008 | 22:15 »
Didier:"Sicher. Was darf ich euch bringen?" fragte der Wirt. "Wenn euch mit etwas Brot, Käse und Schinken gediehnt wäre... das geht schnell. Alles ander würde etwas dauern."

Rothin

• Gast
« Antwort #40 am: 30.09.2008 | 22:20 »
"Brot, Käse und Schinken wären perfekt...und vielleicht ein wenig von der Hartwurst, die dort hängt...", Didiers Augen strahlten, er hatte schon fast vergessen, wie gut dass Essen an Land schmeckte!

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #41 am: 30.09.2008 | 22:29 »
Didier:"Wartet bitte einen Moment. Ich bin gleich wieder da. Setzt euch doch schon mal an einen der Tische." Bald darauf war der Wirt wieder zurück. Auf einem Tablet hatte er auf Schinken, Käse und Brot und einen Krug leichten Weines aufgetragen. Schnell holte er noch die gewünschte Hartwurst. Dann setzte er sich zu Didier um ihn bei einem Becher Wein geselschaft zu leiste.
"Was wollt ihr den über unsere Schöne Insel wissen?" fragte er.

Rothin

• Gast
« Antwort #42 am: 30.09.2008 | 22:37 »
Nach dem ersten Bissen überkam Didier fast ein Heisshunger, der stopte sich brot, schinken und Käse in den Mund und auch die hartwurst schmeckte ihm sichtlich!
"Zunächst...das ist eine wirklich vorzügliche Wurst...wo sind hier die besten Stellen um das Fest zu geniessen und zu feiern,...und der Käse...vom feinsten... wo treffe ich die jungen Leute...
auch und dann würde mich noch eines interessieren, werden hier alle Neuankömlinge mit Küssen begrüßt?"
Er schenkte sich und dem Wirt von dem Wein ein..."Ach und wie heisst dieser Ort hier?"

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #43 am: 30.09.2008 | 22:54 »
Didier:"Die meisten jungen Leute werdet ihr auf den Marktplatz finden. Dort findet heute abend auch der Tanz statt.

Also ich kenne keinen Brauch auf unserer schönen Insel, bei dem neuankömlinge geküßt werden. Von wem wurdet ihr den geküsst. Ich nehme an das ist euch wiederfahren, sonst würdet ihr nicht fragen.

Unsere Insel heist übrigens isola bianca!"

Ein herzhaftes gähnen unterbrach seinen Redeflus. "Verzeiht. Ich wurde heute früh von unheimlichen Gestalten geweckt. Daher fehlt mir etwas Schlaf!

Gruppe an Bord der Cecillia:Der Schiffsjunge näherte sich der Gruppe. "verzeicht. Der Kapitano schickt mich. Er läst Euch ausrichten, daß die Reparaturen des Schiffes zwei bie drei Tage andauern werden. Und wenn er die Gelegenheit dazu bekommt, würde er es gerne auch ins Trockendock legen lassen. Also wäre es vielleicht günstiger, wenn ihr Zimmer in der Stadt während dieser Zeit nehmt."
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 23:03 von Slobo »

Rothin

• Gast
« Antwort #44 am: 30.09.2008 | 23:01 »
"Von unheimlichen Gestalten?" Jungendliche Neugierde stand in Didiers Augen...er hatte nicht erwartet hier ein Abenteuer zu erleben, doch wie es schien gab es auf der Insel mehr als der erste Blick verriet...
"Ja, eine hübsche junge Dame meinte sie wolle mich wilkommenheissen...und ich hab ganz vergessen sie zu fragen wie ihr name ist..." nach einer kurzen beschreibung des Dienstmädchens und der Frage ob der Wirt sie kenne änderte Didier wieder das Thema..."Aber erzählt mir von den Männern, die so unhöflich waren einem rechtschaffenen, ehrbaren Mann wie Euch um seinen Schlaf zu bringen!"

Offline Slobo

• der Hofnarr
  • Offiziere
  • Marineinfanterist
  • Entrophy auf Beinen!
« Antwort #45 am: 30.09.2008 | 23:10 »
Didier:"Hm. So wie ihr die junge Frau beschreibt, ist sie eine Dinerim vom Gutshaus auf dem Hügel.

Was soll ich euch zu den unheimlichen Kerlen von heute Morgen sagen. Es waren derer vier. Und sie hatten einen Gefangenen. Sie wollten Zimmer.

Naja, genaugenommen wollten sie meinen Keller auch noch mieten. Wahrscheinlich um den Gefangenen, den sie dabei hatten, da unterzubringen. Aber da dort mein Wein lagert, habe ich sie fort geschickt. Aber die waren derart unheimlich, daß ich nicht mehr einschlafen konnte."

Rothin

• Gast
« Antwort #46 am: 30.09.2008 | 23:16 »
"Es ist eine Schande, dass derartige Gestalten frei herumlaufen dürfen...zum Glück habt Ihr sie nicht einkehrem lassen!"
Didier leerte den Becher und aß sein Brot auf, dann bedankte er sich für die gute Gesellschaft und machte sich gemütlich schlendernd auf den Weg zum Marktplatz...
"Vielleicht sollte ich nachher mal einen Blick in das Gutshaus auf dem Hügel werfen"
dachte er während er sich auf den Weg machte.
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 23:30 von Rothin »

Offline Rénard

• Matrose
  • **
« Antwort #47 am: 1.10.2008 | 19:58 »
'Mon Theus... non...' Ihr wurde bewusst wie sehr sich das ähnelte, was sie nun taten mit der Politik in Montaigne. Ein Plot mit einem Unterplot, mit einem Unterplot mit einem... und so weiter und so weiter. Weil niemand der das Gaul Dul Motte kam jenes Ränkeschmieden mochte, war man maximal einmal im Jahr am Hofe von L'empreur. Froh war man wenn man wieder daheim war, wo man seinen Studien nachgehen konnte.

Rénards Blick wanderte zwischen Jean und Vindal hin und her. "Bon was ist die erste Ding was wir machen?" Fragte sie die beiden.

Offline Blizzard

• Hinterhältiges Aas!
  • Matrose
  • **
  • Self-Doublemaster
« Antwort #48 am: 1.10.2008 | 20:19 »
"Tja, ich würde sagen, wir befreien zunächst deinen Bruder aus dem Turm."
Vindal hielt kurz an, um den Matrosen auf Deck bei der Arbeit zuzusehen.

"Die Hochzeit ist erst spät am Abend, das sollte uns eigentlich genug Zeit geben, um die Hochzeit zu verhindern. Aber bei deinem Bruder haben wir wohl nicht soviel Zeit. Vorausgesetzt, dass alles zeitlich" - und das zeitlich betonte er bewusst- " in etwa so ablaufen wird wie beim ersten Mal."

Vindal nahm eine nachdenkliche Pose ein und lehnte gegen die Reeling.

"Ich frage mich immer noch, was es mit diesen komischen Geschenken auf sich hat..."
Self-Doublemaster:
Spielleiter aus und der Leiden()schaf(f)t.

Juhanito

• Gast
« Antwort #49 am: 1.10.2008 | 21:06 »
Jean lächelte den Jungen an: "Ja, wir werden uns ein Zimmer nehmen." Dann drückte er ihm ein Stück Geld in die Hand und der kleine verschwand.

"Nein, wir müssen den Montainger mit den zerschlissenden Klamotten suchen um ihn vom Kampf abzuhalten und so sein Leben zu verlängern. Dann nehmen wir mit den Inquisitoren Kontakt auf und bitten sie um Hilfe, bei der Mission. Ich brauche kalt geschmiedetes Eisen und die können uns vielleicht noch anders weiterhelfen, weil sie die Magie des Herren der Insel kennen. Sie kümmern sich zur Zeit gut um deinen Bruder, was uns einen Zeitvorsprung verschafft und ihn damit nebensächlich macht."

Jean überlegte und wünschte sich, das Rodrigo da wäre um ihn bei der Politik zu helfen, dann könnte er einfach mit dem Schwert drauf hauen.

"Was wolltest Du noch mit dem Porte Herren aus der Kneipe machen, Renard?"

« Letzte Änderung: 1.10.2008 | 21:10 von Jörg.D »