Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me
|
 |
« am: 19.12.2007 | 21:51 » |
|
erzählt uns doch mal Eure lustigsten, vollkommen unlustigen, ärgerlichen oder tollen Erlebnisse aus Euren RPG Runden. Patzer von Spielern oder SLs, Geschichten von Dingen die Euch total aufgeregt oder amüsiert haben.
nur ein kurzes Zitat von einem meiner Charaktere: Jaques Rois, eines Zeichen Ritter von Rose und Kreuz, der seinen Kameraden mal wieder nur mit einem halben Ohr zuhört: "Ey!! Es war keine billige Nutte, sondern eine ehrbare Ehefrau!"
|
|
|
|
Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me
|
 |
« Antworten #1 am: 23.12.2007 | 19:17 » |
|
die Kamera gleitet über eine Eiswüste, in grüner Leuchtschrift rattern Klimadaten hinab, Durchschnittstemperatur 10° Celsius unter Null. Zwei Männer in Rockwellpanzerung kämpfen sich durch das ewige Eis, die Heizungen schon lange abgeworfen, plötzlich bricht der vordere Mann zusammen, rafft sich mühsam wieder auf, er ist mit dem Kräften am Ende, ein Wunder, daß sie überhaupt so weit kamen. Der zweite Mann fängt an zu stolpern, fängt sich wieder und hebt seine Minigun, die er an der Seite mit sich schleifte. Mit einem hohen Geräusch beginnen die Läufe sich zu drehen und das überschwere Maschinengewehr sing zum letzten Mal das Lied des Todes, zerfetzt von mehreren hundert Kugeln bricht der vordere Mann zusammen. Jetzt wirft der letzte Verbliebene die Minigun ab, setzt sich hin, nimmt den Helm ab, ein von vielen Kämpfen gezeichnetes Gesicht kommt zum vorschein, er hebt kraftlos einen verchromten Sechsschüsser, steckt sich den Lauf in den Mund und mit einem lauten Knall sprengt sich der Hinterkopf ab. Die Kamera entfernt sich nach oben von diesem Geschehen, schaltet dabei auf Wärmespektrum um und man sieht wie innerhalb kürzester Zeit beide Körper auskühlen. . . . . . . . . . . . "Shark will rise again!"
|
|
|
|
Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me
|
 |
« Antworten #2 am: 23.12.2007 | 19:21 » |
|
Hmm, also viele deprimierende Abende gabs schon, ein Glanzpunkt war da sicherlich:
Eine neue Vampirerunde sollte starten, alles kleine Neonates. Leider hatte ich an dem Tag nicht allzuviel Zeit. Áls erstes stellte sich heraus, daß die eine Spielerin einen Primogen als Char hatte, also war mit Gleichberechtigung schonmal Essig. Dann ging das so weiter, daß ihr Char nochwas zu erledigen hatte, da sie sich in die kleinsten Kleinigkeiten verstrickte, hörten die anderen zwei Spieler und ich ihr 4 Stunden lang zu. Danach konnte mein Charakter sich noch vorstellen, daß dann ungefähr so klang: "Guten Tag, mein Name ist Wilhelm von Eisenstein und so Leute, ich muß jetzt gehen, machts gut!"
Danach kam diese Runde auch nie wieder zustande.....
|
|
|
|
Slobo
der Hofnarr
Offiziere
Marineinfanterist

Entrophy auf Beinen!
|
 |
« Antworten #3 am: 23.12.2007 | 22:50 » |
|
Shadowrun. Der Spielleiter beschreibt eine Scene in einer Bar. Es kommt dazu das er denBarkeeper beschreibt. Sein einleitender Satz: "Der Barkeeper ist Elf." Der kommentar seiner Freundin, die weder mitspielte, noch Ahnung von SR hatte: "Ist das nicht ein wenig Jung?"
|
Zu wenig Gewalt ist keine Lösung!
|
|
|
Slobo
der Hofnarr
Offiziere
Marineinfanterist

Entrophy auf Beinen!
|
 |
« Antworten #4 am: 5.01.2008 | 03:54 » |
|
Heute bei D&D in der Kategorie famest last words: Es ging in einen Wald, in dem Feen unterwegs waren, die standardmäßig Silvan spachen. SL fragt mal an, ob jemand Silvan könne. Frage der Spielerin, die eine Walselfe spielt an ihren Freund: "Meine Elfe kommt doch aus dem Wald, warum kann die das nicht?" Seine Antwort: "Weil du zu dumm, bist Schatz! Eh.... ich meine den Charakter. Ich kann doch auch nichts dafür, so sind nun mal die Regeln.....!"
|
|
|
|
Cpt. Francis MacBeth
s´admin
Kapitän
Matrose

a pirate life for me
|
 |
« Antworten #5 am: 5.01.2008 | 11:54 » |
|
aber die famoust last words, die den Tot des Spielers einläuten und nicht des Charakters ^^
|
|
|
|
Charif
Schiffsjunge
|
 |
« Antworten #6 am: 11.01.2008 | 13:05 » |
|
ich habe einmal in einer DSA gruppe mitgespielt, und es war schon später am abend, die gruppe war gerade fertieg mit der befreiung eines kleines dorfes, der krieger schaute nocheinmal leidvoll zurück und will sich ebreit machen für den aufbruch, und der spieler äussert gegenüber dem spieleiter "ich schwing mich auf mein schwert" alle lachen, der spieleiter trocken "das tut ganz schön weh" der spieler schüttelt erschüttert den kopf und stammelt "ich meine ich schwing mich auf mein pferd" der spieleiter immer noch tod ernst dreinschauend "das tut jetzt noch viel mehr weh" und fing an den schaden zu würfeln. ich konnte nicht mehr vor lachen 
|
|
|
|
|
Slobo
der Hofnarr
Offiziere
Marineinfanterist

Entrophy auf Beinen!
|
 |
« Antworten #7 am: 12.01.2008 | 02:16 » |
|
Letztes mal in unserer Mittwochsrunde: "Halb Fee halb Riese! Also Friese!"
|
|
|
|
Charif
Schiffsjunge
|
 |
« Antworten #8 am: 22.01.2009 | 13:51 » |
|
Letzte Woche in der 7.te See Runde: Eine Gruppe von gut 20 Schlägern, 3 Gefolgsleuten und einem Schurken, stürmen das Haus der gruppe, in der Absicht sie zu töten. Meine Gruppe hatte ein paar Minuten vorher spitz bekommen, das sie für Dramatische Aktionen auch Dramawürfel bekommen. Nun versuchten sie sich gegenseitieg die Show zu stehlen, der erste springt die BVrüstung der Trepper herunter und Brüllt "Führungen durch das Anwesen Nur während der Tageszeit" während er seinen Zweihänder vom Rücken schnallt. Der 2. bleibt oben stehen, und schiebt mit seiner Axt 6 der Schläger die Treppe herunter. und ruft dabei "Das obere Stockwerk ist nicht für Gäste zugänglich" der dritte der sich in den Kampf einmischen wollte, blieb ruhig an der andren Treppe stehen. Ich überlegte ob ihm nichts einviel, aber beschrieb einfach den Kampf weiter. Da der Dritte sich um seine Schläger nicht gekümmert hatte, stürmte auch schon der Schurke auf ihn zu. Der Spieler beschrieb wie sein Charakter versuchte mit seinem Degen den Dracheneisenhandschu zu umgehen. leider war der Angriff nicht von erfolg gekrönt, oder sagen wir, gut für mich, ich kündiege ein Binden an und würfel hervoragend. Der spieler kukt mich an und meint "Ich lass ihn meine waffe ohne gegenwurf Packen" Ich beschrieb das obligatorische Kliken, das ein Dracheneisenpanzerhandschu mit Bindungsschloss macht. zu meinem Leidwesen grinste der Spieler aber und Fragte nocheinmal "der hat nun meine waffe und kann sie nicht loslassen?" Ich bejate das, da meinte er "Ich drück mich gegen ihn und will ihn die Brüstung herunterschieben" Ich kuk ihn verblüft an, udn saug mir eine Regel, auf stärke pluss beinarbeit Basierend, aus den Fingern nicht nru das er mit wenieger Würfeln mehr erfolge Würfelte, ich blikte nocheinmal ins Regelwerk und beschloss, das der Schurke 2g2 Schaden zu bekommen hätte, für Harten steinboden, und alle 10 Punkte nicht absorbierter eine Extrawunde sind. Ich würfel die 2g2 : 2 x10! ich Schüttel den Kopf und würfel weiter. Ich Kamm insgesammt auf eine 68! bei dem Anschliessenden Muskelwurf warf ich eine 6 mit 3 Wüfeln!!! Schurke Tod *heul* und der Spieler bekamm ncihtmal Schaden weil er auf der Leiche weich landen Konnte ...
|
|
|
|
|
Slobo
der Hofnarr
Offiziere
Marineinfanterist

Entrophy auf Beinen!
|
 |
« Antworten #9 am: 15.05.2010 | 23:15 » |
|
Letztens bei Pathfinder: Die Gruppe ist auf der Suche nach einem Künstler in einer verrufenen Gegend in der sich Banden herumtreiben, die von einem Menschenfresser angeführt werden. Die erste Bande, die der Gruppe begegnet legt der Gruppe nahe, aus dem Gebiet zu verschwinden. Ein kurzes verbales geplänkel, einen Feuerball und einige Schläge später ist die Bande eingefahren. Einige Zeit später trifft die Gruppe auf zwei weitere Bandengruppierungen. Der Anführer der einen Gruppierung: "Wie wir euch schon gesagt haben, sollt ihr von hier verschwinden!" Sonnenpriester der Gruppe: "Stimt gar nicht. Die die, die das gesagt haben, haben wir platt gemacht ....!" SL: "Initiative!" Sowas nennt man wohl agresive Verhandlungstaktik! 
|
|
|
|
|