So. Ich mach hier mal das Outplay für das neue Forenspiel auf.
Mal kurz zu meinen Leitstiel. Ich werde drauf verzichten, euch während des Forenspiels Würfe machen zu lassen. Ich brauch die Charaktere nur, um zu sehen, was ihr könnt und wie gut. Statt dessen werde ich die Larpregeln von 7th Sea benutzen. Die waren schon beim letzten mal sehr hilfreich bei der Beurteilung, ob am Ende Erfolg oder Miserfolg stehen. Wenn es knapp wird, kann mich eine stylische Beschreibung immer dazu bringen, zu euren Gunsten zu entscheiden. Dazu müßt ihr keine Romane schreiben. Es gilt Qualität geht über Quantität.

Ansonsten werde ich natürlich sehr viel Spielleiterwilkür walten lassen.

Ist doch klar, nur deswegen leite ich.
Hausregeln:
- Stuntpoints: Stuntpoints sind eine geile Erfindung, die wir Jörg zu verdanken haben. Ich habe vor sie auf jeden Fall zuzulassen. Was macht den nun so ein Stuntpoint. Er ermöglicht es eine Bewegungsaktion sicher zu schaffen. Er kann nicht für Angriffe oder dergleichen verwendet werden. Jeder hat am Anfang drei Stuntpoints. Wenn diese mit einer guten Beschreibung eingesetzt werden, dann sind sie nicht gezwungenermassen weg. Hab ich noch was zu den Stuntpoints vergessen, Jörg?
- Drama Dice: Drama Würfel Kaufen im Prinziep Raises. Da ja nicht gewürfelt wird, gibt es keine gewerteten Würfel dazu. Aber ich werde eingesetzten Drama Würfeln auf jeden Fall berücksichtigen!
- Player Empowerment: Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings behalte ich mir ein Veto vor, wenn es in meinen Plot eingreift. Kleinere Sachen, wie z.B. bei einer Kneipenschlägerei einen Krug zum Zuschlagen zu finden, oder eine Schankmaid mit der man sich verziehen kann sind kein Problem. Bei größeren Sachen oder im zweifelsfall einfach nachfragen.
- Sprechzeiten: Huch! Was soll das? Sind wir hier beim Arzt? Nein, es geht eher viel mehr um meine Onlinezeiten. Ich werde versuchen mindestens jeden zweiten Tag online zu sein. Es ist aber wahrscheinlicher, daß ich fast jeden Tag, außer Mittwochs online seine werde. Dienstags und Donnerstags wird es etwas später. Freitags wahrscheinlich richtig spät. Also, bitte nicht ungeduldig werden.
- Charaktererschaffung, für alle die noch müßen sind 130 Punkte + Hybris. Ich hab die Punkte anzahl ein wenig hochgesetzt, da sowohl Rénard als auch Jean schon XP bekommen haben.
So, ich glaube, ich habe alles erwähnt was ich wolte. Wenn mir noch etwas einfällt, geb ich bescheid. Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen.